Frank Weinzettel über sein Bücherregal:

„Es gab eine Zeit, da das Sammeln von Büchern mich noch freute. Nun stehe ich vor den übervollen Regalen – und mir vergeht die Leselust, der Leseappetit im Nu. Statt dessen Melancholie. Jedes Buch, von dem mir scheint, dass ich nie mehr Zeit haben werde, es noch einmal zu lesen, und erst recht jedes, von dem ich ahne, dass wir in diesem Leben nicht zueinander finden, lastet in kürzester Zeit auf mir.“
(aus: Korrespondenzen. Edition Korrespondenzen, Wien 2011, S. 149)

Zur Rezension von Senta Wagner im >>>LitMag

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

12 Responses to Frank Weinzettel über sein Bücherregal:

  1. Georg says:

    Gibt’s eigentlich keine Pressemitteilung von Frau Wulff? Schreib mal!

  2. christiane says:

    Stimmt! Das ist eigentlich eine Steilvorlage … ich habs nur gerade nicht verfolgt …
    Bettina Wulff (feilt an einer Pressemitteilung)

  3. Georg says:

    Frag Thorsten, der googelt gerade danach.

  4. christiane says:

    :) Hast du gesehen, dass ich Retro-Avatare geschaltet habe? *platzt vor Stolz

  5. Georg says:

    Nee. Was sind denn Retro-Avatare?

    Gibt’s noch die Möglichkeit, irgendwo rechts die letzten Kommentare anzuzeigen? Sonst entgeht einem noch irgendeine Diskussion.

  6. christiane says:

    Jetzt sind sie angezeigt.
    Das sind diese psychedelischen Vierecke. *erklärt

  7. Georg says:

    Urgs.

    Danke fürs Anzeigen.

  8. christiane says:

    Du kannst auch ein Bildchen hochladen!

  9. christiane says:

    Aber die Hohlköpfe taugen ja nicht.

  10. Georg says:

    Bildchen? Hohlköpfe?

    * versteht nicht

  11. christiane says:

    Man sieht dann nur diese standardisierten leeren Köpfe. Jetzt stattdessen Retrobildchen. *kann kein Deutsch

  12. Georg says:

    Achso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.