Alles ist möglich.

Auch ein Science-Fiction-Western. Westworld. Only on HBO. Now streaming.

Posted in Filme/DVD | Kommentare deaktiviert

Posted in Zitat des Tages | Kommentare deaktiviert

Vor einem Jahr.

Posted in Australien | Kommentare deaktiviert

Orphan Black

Posted in Filme/DVD | Tagged , | Kommentare deaktiviert

Ein neuer Bret Easton Ellis wäre gut. Trump-related. Aber der guckt nur noch Filme.

Posted in Stimmung des Tages | Kommentare deaktiviert

Krimitag am 8. Dezember im Stadtmuseum Hofheim!

Tatort Stadtmuseum: Leichen im Keller!
Der Krimitag kehrt in Hofheim ein! Jedes Jahr am 8. Dezember feiert das Syndikat den KRIMITAG zu Ehren von Friedrich Glauser (1896-1938). Am 8. 12. 2016 wird Hofheim am Taunus sich damit in der Nachbarschaft der großen Kriminal-Metropolen Berlin, München, Wien und Zürich befinden. 12 Autorinnen und Autoren aus der Rhein-Main-Region werden am Donnerstag, den 8.12., im Stadtmuseum Hofheim in lebhaften Kurzlesungen ihre literarischen Mordfälle präsentieren. Der bundesweite und jährlich stattfindende Krimitag findet außerdem in vielen Städten wie Berlin, München und Zürich statt.
Zwischen den Kurzlesungen wird es Raum für Gespräche mit den Autor/innen geben. Ihre Romane und Erzählungen werden den Lesern auf einem großen Büchertisch vorgestellt.
Es lesen: Leila Emami, Christiane Geldmacher, Jürgen Heimbach, Peter Jackob, Olaf Jahnke, Bernd Köstering, Susanne Kronenberg, Richard Lifka,Alexander Pfeiffer, Leif Tewes, Belinda Vogt und Thorsten Weiß.
Moderiert wird die Veranstaltung von Gerrit Lungershausen von der VHS Main-Taunus-Kreis.
Der Eintritt beträgt 15,- Euro und umfasst ein Willkommensgetränk. Der Erlös des Abends wird der Stadtbücherei Hofheim zugutekommen.
Weitere Informationen zum Abend finden Sie auf der Homepage der vhs Main-Taunus-Kreis oder direkt beim Fachbereichsleiter für Kultur an der vhs Main-Taunus-Kreis, Gerrit Lungershausen (lungershausen@vhs-mtk.de; 06192 / 9901-26). Anmeldung und Kartenbestellung über 06192 / 9901-70.
Kommt alle zu unserer Ringlesung und verbringt mit uns diesen sehr stimmungsvollen und spannenden Abend im Stadtmuseum Hofheim!

Posted in Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert

Die Serie ist wie gemalt für Sybille Lewitscharoff

Orphan Black. Acht Klone kämpfen um ihr Überleben. Herausragende Hauptdarstellerin. Science Fiction at its best. Only on Netflix.

Posted in Filme/DVD | Tagged , | Kommentare deaktiviert

Posted in Keine leeren Worte | Kommentare deaktiviert

Wir haben zusammen in einer WG am Geisberg in Wiesbaden gewohnt. Martin machte eine Zimmermannslehre, ganz old school, während die meisten von uns zur Uni gingen, auf alle Fälle in dieser WG, ich machte gerade Abitur. Dann, eines Abends saßen wir im Gemeinschaftszimmer und freuten uns, dass am nächsten Tag Feiertag war. Martin hatte das gar nicht mitbekommen. Er war entzückt. Es war Winter, Buß- und Bettag, dunkel, kalt. Vor lauter Freude über den so wertvollen, so unvermuteten freien Tag trank er eine ganze Flasche Rotwein. Den eigentlichen Feiertag lag er dann den ganzen Tag, wie eine Mumie aufgebahrt, auf dem Bett und konnte sich vor Kopfschmerzen nicht rühren.
Es war schön mit dir. Ich habe deinen Humor und deine Unkompliziertheit geliebt. Martin saß auf den Dächern im Rheingau und Taunus. Und später auf der ganzen Welt. See you on the other side …

Posted in Stimmung des Tages | Kommentare deaktiviert

Posted in Filme/DVD | Kommentare deaktiviert