A joyous ode to friendship.

Posted in Filme/DVD | Kommentare deaktiviert für A joyous ode to friendship.

Und jetzt ihr.

Posted in Garten, Landleben | Kommentare deaktiviert für Und jetzt ihr.

Unorthodox

„Niemals möchte ich die Frau eines Rabbiners sein. Nicht, wenn dies heißt, wie meine Bubbe zu sein und mich stets dem Willen meines Mannes unterwerfen zu müssen. Ich bin machthungrig, aber nicht, um über andere zu herrschen; nur um mir selbst zu gehören.“
Deborah Feldman, Unorthodox

Posted in Bücher | Tagged | Kommentare deaktiviert für Unorthodox

„Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde andauernd reisen wollen, von einem Flughafen zum nächsten.“
Deborah Feldman, Unorthodox

Posted in Bücher | Tagged | Kommentare deaktiviert für

Immer noch sehr vergnüglich zu lesen:

Florian Kesslers „Lassen Sie mich durch, ich bin Arztsohn!“, hier bei der Zeit: Immer an den richtigen Stellen lachen!

Posted in Bücher | Tagged | Kommentare deaktiviert für Immer noch sehr vergnüglich zu lesen:

Rezension Matthias Glaubrecht: Das Ende der Evolution.

24 Prozent aller Säugetiere sind bedroht: 41 Prozent der Amphibien, 29 Prozent der Reptilien, 23 Prozent der Fische. Die großen Säugetiere sind mittelfristig nur noch in Naturparks oder Zoos zu bewundern; die Vögel haben keine Lebensgrundlage mehr und mit ihnen die Insekten. Der Mensch ist die invasivste Art der Erde, der die Existenz aller anderen Arten gefährdet.

Mehr hier auf der >>>Literaturwelt.

Posted in Bücher | Tagged | Kommentare deaktiviert für Rezension Matthias Glaubrecht: Das Ende der Evolution.

Wenn einschlägige Fernsehgärtner sagen: „Okay, das hat keinen Sinn, wir haben keine Wahl, wir müssen schon raus in den Garten.“

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Martin Sheen: Grace and Frankie

Posted in Filme/DVD | Kommentare deaktiviert für Martin Sheen: Grace and Frankie

Ton Steine Scherben: Wir müssen hier raus

Posted in Stück des Tages | Kommentare deaktiviert für Ton Steine Scherben: Wir müssen hier raus

Heizungsinstallateure,

Kreditzuschussmensch, Schornsteinfeger, Gasmann, Gascontainerzulieferer, Gaslieferer, Steinbruchanlieferer, Sandanlieferer, mitschippender Nachbar und inspizierender Nachbar: Das ungefähr ist das Team, das mir eine neue Heizung ins Häuschen implementiert hat.

Trotz zwischenzeitlichen Fluchens bin ich froh, dass ich das durchgezogen habe.

Ich habe fünf Heizkörper und einen kleinen Roboter im Arbeitszimmer, der sich um alles an seinem Energiecockpit kümmert.

Posted in Tagebuch | Kommentare deaktiviert für Heizungsinstallateure,