Posted in Stück des Tages | Kommentare deaktiviert für

Und nochmal André Heller …

… der (s.u.) das Thomas-Bernhard-Buch „Hab & Gut“ herausgegeben hat und jetzt in Marokko lebt: „Was ich anstrebe, ist, energetische Räume zu schaffen, die mir helfen, die mich fähiger machen. Die, wenn ich sie mit anderen teile, eine Ermutigung sind und nicht ein Kräfteverlust.“

In: Liegt die Antwort im Garten?, Gartendesign, Magazin für Gartengestaltung und Gartengenuss, 3/2018

Posted in Landleben | Kommentare deaktiviert für Und nochmal André Heller …

Posted in Stück des Tages | Kommentare deaktiviert für

„Soweit ich weiß, hat kein relevanter österreichischer Schriftsteller für sein ländliches Schreibdomizil ein zeitgenössisches Haus von einem Architekten entwerfen und bauen lassen. Nahezu alle suchten alte Häuser, Bauernhäuser, die sie herrichteten, aber nicht wirklich modernisieren ließen. Neue Architektur war ihnen kein Anliegen. Weil diese alten Bauernhäuser auch ökonomisch leistbar waren.“
Dietmar Steiner, Inszenierte Welten, in: Thomas Bernhard, Hab & Gut, herausgegeben von André Heller, Brandstätter Verlag 2019

Posted in Bücher | Kommentare deaktiviert für

Die Ursache bin ich selbst.

Gegen den Katholizismus, den Stierkampf und die Auslöschung.

Posted in Bücher | Tagged | Kommentare deaktiviert für Die Ursache bin ich selbst.

Posted in Stück des Tages | Kommentare deaktiviert für

Meine Top Ten englischer Krimiserien:

1 Prime Suspect
2 Sherlock
3 Luther
4 George Gently
5 Whitechapel
6 Endeavour
7 Shetland
8 Broadchurch
9 Hercule Poirot
10 Vera

:)

Posted in Filme/DVD | Kommentare deaktiviert für Meine Top Ten englischer Krimiserien:

Posted in Stück des Tages | Tagged | Kommentare deaktiviert für

Schwer zu toppendes Jahr 2018. Haus gesucht, Haus gefunden, umgezogen. Seitdem Schlafen unterm Sternenhimmel und kein Mensch trampelt mir mehr auf dem Kopf herum. Nachbargeräusche alle einen Garten weit entfernt.
Ruhige Nachbarn im Übrigen, die in der Lage sind, sich abends auf das Wesentliche (Netflix) zu konzentrieren.
Bin stolz auf mich, dass ich das gemacht habe.
Bleibt überraschend!
:)

Posted in Tagebuch | Kommentare deaktiviert für

Time wasted is poison

„It is a waste of time to see people who have only a social surface to show. I will make every effort to find out the real person, but if I can´t“, I can´t.
May Sarton, Journal of a Solitude

Posted in Bücher | Kommentare deaktiviert für Time wasted is poison