Klaus Geldmacher, Jazz und Lichtobjekte

„KLAUS GELDERN HIESS ICH vor 50 Jahren“, schreibt mein Onkel Klaus Geldmacher in einem Newsletter. „Der Schauspieler-Name meiner Eltern bewahrte mich in der Jugend vor Hänseleien wie „Dukatenscheißer“ oder „Pfennigfuchser“. Bis 1962 war ich (als Klaus Geldern) Trompeter u.a. bei der Barrelhouse Jazzband in Frankfurt und den Jailhouse Jazzmen in Hamburg. Wir spielten New Orleans-Jazz, nicht Dixieland; Jazzkenner werden den Unterschied zu schätzen wissen. Einige der alten Schallplatten-Aufnahmen sind jetzt >>>auf meiner Homepage zu hören. Heute lebt er in Mülheim an der Ruhr.

Ansonsten macht er Lichtobjekte, zum Beispiel dieses, das im Museum für Kommunikation in Frankfurt steht.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.