Frühlingsblumen!

Christiane (mailt ihrer Freundin): „Ich nehme Tulpen nachher mit ins Krankenhaus, willst du auch welche?“
Freundin (mailt zurück): Ja. Danke. Gut! Tulpen! Ein bisschen Frühling …

Christiane (schneidet liebevoll Tulpen, große, rote für den Patienten, kleine, gelbe für die Freundin, gibt sie in einen Plastikbehälter, damit sie die Sonnenfahrt im Auto überstehen)

Auf dem Parkplatz des Krankenhauses, Christiane trifft sich mit der Freundin, Autos nebeneinander.
Christiane (nimmt die roten Tulpen aus dem Plastikbehälter, überreicht den Plastikbehälter mit den gelben Tulpen der Freundin): Da, die großen roten sind für A., die kleinen hier sind für dich.
Die Freundin (grunzt) (einsilbig): Danke. (holt die gelben Tulpen aus dem Plastikbehälter, stellt ihn ins Auto, Christiane schon unterwegs zum Eingang)
Christiane (erzählt auf dem Weg zum Eingang): Stell dir vor … nicht zu fassen … ich dachte, mich tritt ein Pferd …
Die Freundin (grunzt von hinten rechts einsilbige Antworten) (schließt nicht auf)
Christiane (bleibt schließlich stehen) (wartet) (entdeckt die gelben Tulpen in der Hand der Freundin): Was hast du denn da?!
Die Freundin (grunzt): Die Tulpen!
Christiane (wirft die Arme hoch) (fängt mit Mühe ihre roten Tulpen wieder auf) (stürzt fast): Die sind für dich, Kruzifix!
Die Freundin (Hand an der Stirn): Aaaach so! (versteht)
Beide (seufzen, marschieren wieder zum Auto zurück)
Christiane (lässt es sacken): Und du glaubst also, ich schneide Tulpen für einen Krankenbesuch und nehme für den Kranken die großen, roten, während du mit den kleinen gelben mir hinterher dappst?
Die Freundin (grunzt)
Christiane (grunzt auch): Das ist ja großartig! Spitze! SO BIN ICH! Immer vorneweg, immer mit dem größten Blumenstrauß, und der Rest steht schlecht da.
Die Freundin (grunzt)
Christiane (stößt erbittert die Tür zum Patientenzimmer auf)
Der Patient (erschrickt)
Christiane (mit stechendem Blick zur Freundin): Hallo … wir haben dir hier frische Tulpen aus dem Garten mitgebracht!!!
Der Patient (freut sich)
Die Freundin (hüstelt): Superschön, he? Die Tulpen!
Christiane (knallt sie der Freundin an die Brust): Hol mal eine Vase! (setzt sich ans Bett)
Die Freundin (dappt grunzend raus)

This entry was posted in Stimmung des Tages. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.