Finde den Fehler

This entry was posted in Alltagswahnsinn. Bookmark the permalink.

14 Responses to Finde den Fehler

  1. Andreas says:

    doch kein Biomüll in der Tüte!

  2. christiane says:

    Nein, das sind Orangen, die schmeiße ich, da gespritzt, in den Hausmüll. Der Rest kommt auf meinen Kompost.
    Aber „REWE BIO“ auf Plastiktüte?

  3. Kle says:

    man muss die Tüte ja nichts ins Meer werfen, sondern kann Lockenwickler darin aufbewahren, damit sie nicht nass werden beim Haarewaschen. Oder die Plastikspielzeuge aus Überraschungseiern.

  4. christiane says:

    Mja.
    Aber man kann doch nicht BIO auf eine Plastiktüte schreiben.
    *bringt ihren Punkt nicht rüber

  5. Kle says:

    ach so, ja stimmt!, das ist völliger Unsinn, wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen? Der Kunde könnte z.B. geklonte Schafsteaks darin abtransportieren oder Motoröldosen. The medium is not the message!
    Je mehr ich darüber nachdenke, wurde hier ein regelrechter Skandal aufgedeckt. Oder ist das ein Biomarkt, in dem nur die Plastiktüten nicht aus ökologischem Anbau stammen?

  6. Anobella says:

    *hört Ironie

  7. Kle says:

    keineswegs, die Zeiten wo die drei Buchstaben auf alles mögliche gepappt werden durften, sind doch lange vorbei.

  8. christiane says:

    Ich habe den Eindruck, es wird auf immer mehr gepappt …

  9. Andreas says:

    die Töpfe sind übrigens schrill!

    Bio auf Plastik – Rewe ist immerhin so (unfreiwillig) ehrlich, die eigenen Widersprüche für den Kunden zu dokumentieren.

  10. Georg says:

    Ich glaube gar, dass das ein ein schöner philosophischer Trick ist, um über Weltwirtschaft und Ökologie nachzudenken!

  11. christiane says:

    Ich finde Plastik ja super. Es ist einfach nur zu VIEL. Alles ist zu VIEL.

  12. Georg says:

    Ich mag ja George Carlins These, dass die Erde uns nur erfunden hat, damit sie auch Plastik bekommt. Plastik konnte sie nämlich nicht selber machen. Geniale Idee.

    („Save the tree, save the bee, save the whale, save the snail.“)

  13. christiane says:

    Wunderbar.
    Nothing like italian plastic …
    http://www.youtube.com/watch?v=9UV9NEJfbcg

  14. Yürgen says:

    Carlins These hat was, Ja doch, gefällt mir immer mehr, je länger ich drüber nachdenke.
    *Finde wieder einen Sinn in meinem Leben, werfe Plastikflaschen in’s Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.