Wer „Homeland“ noch nicht kennt,

kann auf >>>Arte das israelische Original sehen. >>>Hatufim, in der Hand des Feindes, donnerstags um 21 Uhr.

Heute Abend um 20.15 Uhr kommt >>>Kaddisch für einen Freund von Leo Khasin.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Wer „Homeland“ noch nicht kennt,

  1. Caroline says:

    Nicht schlecht der Film (Kaddisch für einen Freund), das Ende gibt Hoffnung… Zu naiv oder vielleicht doch nicht..rätsel,rätsel

  2. christiane says:

    Ich habe gerade einen Film über Rechte Gewalt gesehen, da hat ein Rechter das Exitprogramm genutzt, weil er zuvor im Knast von Rechten verprügelt wurde und zwei Türken ihm geholfen haben.
    Meine Rede … positive Aktionen. Genuine menschliche Reflexe … hinterher kann man nachdenken, ob das gerade ein Rechter war, dem man da geholfen hat.

  3. Thorsten says:

    Die erste Staffel von Homeland war noch ganz schön paranoid. In der zweiten mussten sie Klimmzüge machen.

  4. christiane says:

    Paranoid sind wir ja alle.
    *stemmt die Kettlebell

  5. Thorsten says:

    Wer ist Anobella? * argwöhnt

  6. Georg says:

    Das ist die „wahr“-Sagerin

  7. christiane says:

    Anobella … Anobella … warte mal … *schnippt mit den Fingern … sie war befreundet mit diesem Smurf … oder war es Smorf … vielleicht Smarf?

  8. Georg says:

    Befreundet? Sie war verlobt! Haben die beiden eigentlich inzwischen geheiratet? Schon irgendein Zeichen von kleinen tapsenden Füßchen…?

  9. christiane says:

    Ich glaube nicht, dass aus den beiden was geworden ist. Sie waren zu unterschiedlich. Das letzte, was ich von den beiden gehört habe, war dies:

    An der Elbchaussee, 8.00 Uhr morgens. Anobella, beladen mit einer Brötchentüte, biegt glänzend gelaunt um die Ecke, flutscht in Smarfs Haus und steigt in den 4. Stock. Pfeift, klingelt. Keine Antwort. Pfeift weiter, klingelt wieder. Nichts. Klingelt noch mal.
    Smarf (im Bett, schreit): WAS?!?
    Anobella (fährt von der Tür zurück)
    Smarf (schreit): Aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
    Anobella (schüchtern): Ich bins … Anobella!
    Keine Antwort.
    Anobella (konsterniert): Smarf?
    Smarf (rennt an die Tür): HIMMELHERRGOTTNOCHMAL!!! (reißt die Tür auf) (Boxershorts)
    Anobella (geht auf Sicherheitsabstand): Guten Morgen …
    Smarf (fixiert Anobella): Was. willst. du. hier.
    Anobella (lächelt): Wir waren verabredet! (erinnert) Arbeitstreffen Welterklärer!
    Smarf (fegt in sein Schlafzimmer zurück): Ich bin erst um 5.Uhr 15 eingeschlafen. (wirft sich ins Bett, vergräbt den Kopf unter den Kissen)
    Anobella (zu sich selbst): Na toll … diese Eskapaden immer … (sieht sich um) … wieder alles blitzblanksauber hier … ü-ber-haupt nicht wohnlich … (geht in die Küche, setzt Kaffeewasser auf) … ich muss alles allein machen … (holt ein Tellerchen aus dem Schrank, legt ein Mohrenkopfbrötchen drauf) … dabei wollten wir heute den Newsletter der Welterklärer machen … (horcht in Richtung von Smarfs Schlafzimmer) … andere haben es auch … (gießt den Nescafe auf) … warum nicht auch wir … (geht ins Smarfs Büro, nimmt Platz an Smarfs Rechner, schaltet ihn an, beißt ins Brötchen) … so viel Aufwand ist das nicht … (trinkt einen Schluck Kaffee) … nur für unsere treuesten Leser … (studiert Smarfs Bookmarks, ruft die Welterklärer auf)
    Smarf (von weither): Und wag dich nicht an meinen Rechner, Anobella!
    Anobella (stützt die Ellenbogen auf, betrachtet die Startseite der Welterklärer)
    Smarfs Rechner (schmiert mit einem quietschigen SNIRPZ! ab)
    Anobella (mit Blick auf dem kleinen grünen Pünktchen in der Mitte des Bildschirms): Oh!
    Smarf (alarmiert, sitzt aufrecht im Bett): Was ist passiert? Anobella? ANOBELLA?

  10. Georg says:

    Tja dann…

    * kichert haltlos
    ** Mohrenkopfbrötchen?

  11. Anobella says:

    Es lag an SMARF, nicht an mir.
    Mohrenkopfbrötchen: Brötchen mit Mohrenkopf.
    http://www.pitopia.de/pictures/standard/p/palomaierle/37/palomaierle_397437.jpg

  12. Georg says:

    Urgs… Natürlich lag es an Smarf, das ist doch klar. Hat Chrissy ja auch klar genug beschrieben.

  13. Smarf says:

    * hasst euch.

  14. Anobella says:

    Ich freue mich a u c h, von dir zu hören! *wirft die Arme hoch

  15. Caroline says:

    Ich habe jetzt Hatufim gesehen.Meine Güte ,meine Güte verdaue daran immer noch..kleiner Link zu den ganzen versauten Generationen auch anderer Kriege ,wo Aufarbeitung noch nicht existent war. (Wenn ich da so an meine Eltern oder die Eltern und Grosselterngeneration in Deutschland /Europa denke oder auf der Welt mit ihren anderen Katastrophen (Japan) Afrika etc..Horrovision)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.