Ich lese ein Buch,

das mich so nervt … Erst überblättere ich die ersten 3 Seiten, dann die nächsten 10, dann die nächsten 100, dann lese ich von den restlichen Seiten immer nur einen Absatz … überblättere wieder 5 Seiten … wieder 10 … und so geht es immer weiter. Eitel, weitschweifig, nichtssagend, selbstverliebte Details … leider interessiert mich das Thema!

This entry was posted in Bücher. Bookmark the permalink.

26 Responses to Ich lese ein Buch,

  1. Georg says:

    Anderes Buch zu dem Thema?

  2. christiane says:

    Man könnte es auch „Blowjob für Salinger“ nennen.

  3. christiane says:

    Bzw. „Blowjob für Salinger, weinend“.

  4. Georg says:

    Verstehe ich nicht. Versteht wohl keiner, du Kryptonesin.

  5. Anobella says:

    Ich versteh’s auch nicht, Christiane!

  6. Anobella says:

    Das ist nicht die wahre Anobella! Die wahre Anobella ist rosa! Das ist eine Fake-Anobella!

  7. Andreas says:

    Telefonbuch?

  8. christiane says:

    Joyce Maynards Buch über ihr Leben mit Salinger, einem Mann, der alle Öffentlichkeit verabscheute. Die ihre Erinnerungen – man kann sie unter „öffentlichem Nachtreten“ zusammenfassen, die auch das Schlafzimmer nicht ausließen – schrieb, als er noch lebte. Und die sich über seinen biblischen Wutanfall wunderte, als sie an seiner Tür erschien.

  9. Georg und Anobella says:

    Jetzt verstehen wir.

  10. christiane says:

    *fixiert den Bildschirm

  11. Georg und Anobella says:

    Fertig mit fixieren? Wir waren in der Zeit tanzen.

  12. christiane says:

    Unlike Jerry and Joyce.

  13. hätten gerne auch ein Buch zum Blättern. Lesen finden wir langweilig.

  14. christiane says:

    Anobella in Spanien? Gute Wahl, Anobella! Zeig Yürgen die Kettlebell …!

  15. Thorsten says:

    Jedenfalls: Du kommst voran. Manchmal muss man Bücher wegarbeiten.

  16. Anobella says:

    Blödsinn.

  17. Thorsten says:

    Was weißt denn Du? Du LIEST doch gar nicht! Du bist ja nicht ECHT!

  18. Anobella says:

    Nur die rosa Anobella ist echt. *feilt sich die Fingernägel

  19. Yürgen und Thorsten says:

    Wir sind noch viel echter.

    * malen sich gegenseitig die Fußnägel

  20. Thorsten und Yürgen says:

    * trocknen sich gegenseitig die Fußnägel
    ** Kunst braucht eben seine Zeit

  21. christiane says:

    Los, Jungs, an die Arbeit, der Tag ruft! *mahnt zur Disziplin
    Hier ist übrigens das Video zum Buch von Maynard – bemerkenswert die Stelle, wo sie drauf hinweist, dass sie auf dem COVER des New York Times Magazins war und wie immer reservierter der Interviewer wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=YYHKAIPLg9g

  22. Anne Chapeau says:

    * scheucht die Jungs.
    ** pinselt sich alleine an
    *** lässt Yürgen pusten

  23. Georg says:

    Und sie sagt immer „Salinger“, wenn sie über ihn redet.

    Grauenvolle Person. Natürlich hat nur Salinger Schuld… undsoweiter. Ich würde ihr Buch ja gar nicht lesen … wenn ich’s nicht schon getan hätte, damals.

  24. Georg says:

    Ah, jetzt hat sie „Jerry Salinger“ gesagt… das hörte sich nett an.

  25. christiane says:

    In dem Buch rechnet sie auch episch mit ihrer Familie und ihrem Mann ab … immer das Opfer … dazwischen Salinger … also auf den Titel „Salinger“ gesetzt, ein paar Sexstellen (banal) … und endlich verdient man mal Kohle. Die Affäre ist auch banal … aufgebauscht … zwei Leute, die sich innerhalb weniger Wochen nichts mehr zu sagen haben … so what.

  26. hätte der Salinger mal die Finger vom Schreiben gelassen, wäre uns das alles erspart geblieben.
    *genug gepustet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.