Dresdens Pracht

Rüber über die Brücke


Das Gebäude erinnert mich an Katzen, die Verstecken spielen

Sommerpracht

Hier war ich 86 schon mal drin

Die barocke Pracht mal dahingestellt – solche Uferpromenaden sollten alle Städte haben

Katholische Hofkirche und Residenzschloss

Und ach was, ich liebe den Barock!

Die Erschütterung der Sinne

Dresdens Version vom Roten Sofa

Von der Seite aufgerollt

Das Gras an der Elbe verbrennt langsam

Sommerwirtschaft immer gut

Sommerloch – 96-jährige in Kreischa vom Fahrrad gefallen

Kinderkunst I

Kinderkunst II

True that

Praktische Haushaltslösungen

Das ruhigste Zimmer („Hinterhosituation“)

Mein liebstes italienisches Dorf finde ich auch in Dresden

Und mein Foto der Padule bei Pistoia

Weite Himmel

Mein Heimatbahnhof – sind das Mimosen?

Könnte auch direkt heimfahren

Heute hangover

Im Elbtal in Bad Schandau – die Bäckerei ist zu, aber man kann Kuchen am Imbisswagen kaufen und wie ich gegenüber auf den Stufen der Kirche essen

Die schuften und rödeln alle noch wie die Hirsche – aus allen Erdgeschossen dringt das Dröhnen der Maschinen

Nächstes Jahr zurück!

Es geht weiter!

:)

This entry was posted in Reisen. Bookmark the permalink.

9 Responses to Dresdens Pracht

  1. Anna says:

    Schön, dass Du unseren Schiefertafel-Spickzettel fotografiertest,bevor Du ALLES ABGEWISCHT HAST!
    (Ich kann zwar ein Wort selber nicht mehr lesen, aber die Geburtstagswünsche der Kinder verliert man über die Monate dann doch aus den Augen.)
    Also danke fürs Posten.

  2. christiane says:

    Die Kinder kriegen Pässe, Verbandszeug und Wecker geschenkt?! *hustet

  3. Anna says:

    und ich weiss auch wieder, was das wort bedeutet:
    bratöl.
    das schenke ich mir selbst.

    *lacht schallend

  4. Anna says:

    …womit wir wieder beim fett wären…

  5. christiane says:

    Holzböden! *ringt die Hände

  6. Yürgen says:

    du bist in ein Fettnäpfchen getreten?

  7. christiane says:

    Nein, ein Löffel Öl geriet auf den Holzboden vor dem Eisschrank, der daraufhin irreversibel an dieser Stelle eindunkelte. :/

  8. Georg says:

    Dann würde ich den Rest des Holzbodens auch einölen…

  9. christiane says:

    Das war auch mein Vorschlag. Nun wurde aber geschliffen.
    :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.