Requiescat in pace Wolfgang Herrndorf

Ich habe Wolfgang Herrndorf zum ersten Mal bei seiner Lesung beim Bachmannpreis in Klagenfurt gehört und immer sehr gemocht. Er schrieb die Bücher, die ich gern las. „In Plüschgewittern“ war großartig, aber auch „Diesseits des Van-Allen-Gürtels“. Sein Tagebuch/Blog habe ich verfolgt, u.a. weil ich dort Einsicht in eine Krankheit und ihre zerstörerischen Auswirkungen bis hin zur Sprachlosigkeit erhielt, an der auch einer meiner Freunde erkrankt war – der den Kampf schon vor drei Monaten verlor. Durch Wolfgang Herrndorf konnte ich vieles davon besser verstehen, besser als durch jedes andere Dokument.

This entry was posted in Tagebuch and tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.