How to avoid writing, by Tony Kushner

Das ist mal ein alternativer Zugang zur Profession. Ich mag sehr die Stelle, in der Tony Kushner sagt, er sei leider keine intellektuelle Gazelle …

„I’m utterly unsuited to the task of telling you how to live a happy, disciplined writer’s life. I’m a slow reader, a deliberate tortoise of a thinker rather than the intellectual gazelle I would like to be; I’m undisciplined and unhappy writing and expect to be until the writing stops. I find a remarkable number of things to do in a day much more compelling than writing. I could give you absolutely sterling advice on how to avoid writing, how when you run out of things to do other than going to your desk …“

We call it failure art!

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

7 Responses to How to avoid writing, by Tony Kushner

  1. Georg says:

    „Intellectual gazelle“ – das gefällt mir, das merke ich mir. Hab heute vier Seiten am Roman geschrieben…

    * stolz auf mich
    ** Roman hat jetzt acht Seiten
    *** nach dem (notwendigen) Kürzen noch fünf
    **** stolz auf mich

  2. christiane says:

    Oha! *beeindruckt

  3. christiane says:

    Ich auch Schildkröte. Beim Schreiben, beim Lesen, zur Freude meiner Freundinnen auch beim Wandern …

  4. Georg says:

    Das kann ich bestätigen. Auch beim Essen. Ist sehr wohltuend.

  5. christiane says:

    Man muss in allem konzentriert aufgehen.
    *streicht Heizungsrohre

  6. Georg says:

    Gehst du darin auch auf? Ich bin übrigens gerade dabei, dir eine Villa zu besorgen. Die von Bruce Willis war schon weg, die anderen (Clint Eastwood und so) waren nichts für dich. Ich suche jetzt an der Ostküste Australiens. Ist das in Ordnung? Thomas Kl. vermittelt die.

  7. christiane says:

    Thomas Kl. macht jetzt in Immobilien? Ja, wir diversifizieren uns alle. Ostküste, Australien, klar!
    Ja, ich fand, meine Wohnung muss NOCH schöner werden. Wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe, in einen Baumarkt zu fahren, ist er eine solche FUNDGRUBE! Die haben für alles eine Lösung, es ist g r a n d i o s …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.