Listen, sitzpinkler!

Seit ich einen E-Reader habe, kann ich gar nicht genug davon kriegen, mir E-Books zu besorgen, bevorzugt englischsprachige, weil sie von so weit her sind. Und dann beobachte ich in Echtzeit (drei Minuten), wie sie sich zum Beispiel von den USA rüberladen. Großes Kino! Wenn ich überlege, wieviele Bücher ich damals von Australien nach Deutschland zurückgeschleppt habe … Grundgütiger …

Anyway … und da lese ich also ein gemütliches Sommerhitze-Wochenenden-Lesestündchen später bei dem Jugendbuchautor John Green und seinem „An Abundance Of Katherines“: „Listen, sitzpinkler!“

In der Fußnote findet sich: „A German word, slang for wimp, that literally means „a man who sits to pee.“ Those wacky Germans – they´ve got a word for everything.“

Ja, Jugendsprache. Umgangssprache. Ich liebe gute Jugendbücher. So wie ich auch gute Teeniefilme liebe. Wie letztens Zach Efron in „17 again – Back to Highschool“. Irrsinniges komisches Talent.

This entry was posted in Bücher and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.