Artikel im Wiesbadener Kurier

„Der Text ist klar und konzise, er hält die Gefährlichkeit des Schreibers so dicht unter der Decke, dass eine Explosion unausweichlich scheint. Sie aber findet nicht statt – umso wirkungsvoller die lapidare Schlussbemerkung.“ Viola Bolduan im >>>Wiesbadener Kurier über „Fanpost“, die Kurzgeschichte, mit der ich dieses Jahr den Friedrich-Glauser-Preis 2015 gewonnen habe.
Ich erzählte ihr auch, dass ich mal ein Praktikum im Wiesbadener Kurier gemacht habe, mich dann aber für den Fachzeitungsjournalismus entschieden habe. Die Arbeit in der Tageszeitung war mir zu anstrengend – die Plackerei in einer Lokalredaktion – meine Deadlines sollten bitte einen Monat betragen. Und das taten sie dann auch. :)

This entry was posted in Berufliches and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.