Tracks. Der Film.

„Wenn ich heute auf die Reise zurückblicke und versuche, Tatsachen von Fiktion zu trennen, mich daran zu erinnern, was ich an einem bestimmten Zeitpunkt oder bei einem bestimmten Ereignis dachte, wenn ich versuche, die Erinnerungen wiederzubeleben, die so tief vergraben und unbarmherzig verzerrt sind, dann taucht aus dem Nebel nur eine klare Erkenntnis auf: Der Trip war einfach. Er war nicht gefährlicher, als von einer Straßenseite auf die andere zu gehen oder zum Strand zu fahren oder Erdnüsse zu essen. Ich habe zwei wichtige Dinge dabei gelernt: Man ist so stark und mächtig, wie man sich zu sein erlaubt. Und: Der schwierigste Teil jeden Vorhabens ist der erste Schritt, die erste Entscheidung. Und selbst damals wusste ich nicht, dass ich es immer und immer wieder vergessen würde. Ich wusste, mir blieb nichts anderes übrig, als diese Worte, die ihre Bedeutung verloren, immer von neuem zu wiederholen und zu versuchen, mich an ihre Bedeutung zu erinnern.“
Robyn Davidson: Spuren. Eine Reise durch Australien, Hamburg, Rowohlt 1982

This entry was posted in Filme/DVD and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.