Auf der anderen Seite.

Wenn man eine Heizung in ein Haus installiert, dessen Baujahr im Grundbuch mit „1800“ angegeben wird, lernt man Folgendes:

– einen Heizungsinstallateur zu finden und zu beauftragen (ich nehme den, der hier im Dorf die Heizungen installiert)
– das Wort „bauseits“ des Gasprofis auf mich selbst zu beziehen
– ein großes, breites Loch zu graben für den Gascontainer (da kein Gasnetz)
– in den Steinbruch zu fahren und drei Tonnen Schotter zu bestellen für das Loch, auf das die Bodenplatte soll
– einen Teil des Zaunes abzumontieren, damit der Steinbruchlaster den Schotter drüberkippen kann
– drei Tonnen Schotter über die Mauer gekippt zu bekommen
– drei Tonnen pyramidenartigen Schotter gleichmäßig über das Loch zu verteilen
– endlich Regale für das Arbeitszimmer zusammenzuzimmern und aufzubauen, bevor der Hezungsinstallateur kommt und die Gastherme im Arbeitszimmer installiert.

Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Hornbach bei den Handwerkerabenden „Women at Work“ teilnehme? Ich habe da ein Haus für Igel gebaut.

#Landleben

This entry was posted in Landleben. Bookmark the permalink.

Comments are closed.