Die beliebtesten Pressemitteilungen 1: Christian und Bettina

Christian und Bettina (feilen an einer Pressemitteilung)
Christian (schreibt): Also es tut mir leid …
Bettina (PR-Fachfrau, dezidiert): Es tut dir NICHT leid: Du hast die Integration in diesem Land auf die Agenda gesetzt, schreib das.
Christian (überrascht): Hab ich?
Bettina (informiert): Das war unsere Herzensangelegenheit.
Christian (schlägt mit der Faust auf den Tisch): Dann schreiben wir das auch hin. Wer sind wir denn! (schreibt)
Bettina: Und versuch, das mal ein bisschen leidenschaftlicher zu sagen als sonst. DAs mit den Herzensangelegenheiten. Du leierst immer so.
Christian: Gut. (unterstreicht „Herzensangelegenheiten“)
Bettina: Das mailen wir auch der Merkel rüber, sonst sagt die nur „Ich wünsche den beiden noch ein schönes Leben.“
Christian (nickt): Das kriegt die fertig. (lacht bitter auf) Und was noch?
Bettina: Wir sind verletzt …
Christian (schreibt) … verletzt … okay … hab ich … wovon?
Bettina (keift): Von der Scheißbildzeitung.
Christian (knatschig): Das letzte Mal, als du mir Tips wegen der Bildzeitung gegeben hast und ich bei denen angerufen habe, gab es erst richtig Ärger …
Bettina (hört nicht auf ihn) (dichtet weiter): Wir haben uns immer korrekt verhalten …
Christian (überrascht): … Haben wir?
Bettina (PR-Fachfrau): Ja, Herrgott. (überlegt) Und dann noch irgendwas von den Kindern.
Christian (schreibt): … Gute Kinder …
Bettina (flippt aus) (streicht durch): … Und wir wünschen allen eine gute Zukunft.
Christian (überrascht): Tun wir?
Bettina (rollt mit den Augen)
Christian (erkundigt sich): Auch der Bildzeitung?
Bettina (herrscht an): JA!
Christian (schreibt) … auch der Bildzeitung …
Bettina und Christian (Gerangel über dem Papier, letzter Satz wieder durchgestrichen) (Dann: Schweigen) Schließlich:
Christian (blickt nach vorn): Jedenfalls muss ich mir jetzt nicht mehr anhören, dass ich ein Langweiler und du so schön bist.
Bettina (hämmert ein): Und vergiss nicht, das Wort „Herzensangelegenheiten“ zu betonen.
Christian: Und dieser Joop kommt mir nicht mehr ins Haus.
Bettina (knurrt): Häuschen.

This entry was posted in Texte. Bookmark the permalink.

Comments are closed.