Die beliebtesten Pressemitteilungen 2: Karl Theodor und Steffi

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg (kurz Karl Theodor) und Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg (kurz Steffi) in Greenwich, Connecticut (feilen an einer Pressemitteilung)
Karl Theodor (abschließend): Also gut. PROBIEREN wir es.
Steffi (nickt): Wir werden hier ja auf Dauer verrückt.
Karl Theodor: Aber nicht, dass das als Leichenfledderei rüberkommt … Vor allem, weil ja der Christian und die Bettina … (schaut auf die Uhr) … in einer Stunde am Flughafen sind.
Steffi (fegt das vom Tisch): Passt schon.
Karl Theodor: Und wie verfaxen wir das jetzt? (zeigt auf die Pressemitteilung)
Steffi (stöhnt): Wir vermailen es. Internet, you know.
Karl Theodor (kramt in seiner Hosentasche): Okay … sounds reasonable. Und ich rufe jetzt also AN. Jo. DU glaubst, dass das funktioniert, also funktionierts …
Steffi (mailt die Pressemitteilung)
Karl Theodor (erklärt): Weil wir brauchen ja Unterstützung … sonst klappts nicht (läuft auf und ab) (nickt in den Spiegel) (reibt sich die Hände)
Steffi (legt einen gróßzügigen Verteiler an) (argumentiert): Will doch keiner den Job! Alle sagen ab. Die FREUEN sich, wenn wirs machen!
Karl Theodor (strafft sich): Are you sure, darling … Na dann … (wählt eine geheime Privatnummer) (wartet nervös)
Angela (hebt eigentlich keine unterdrückten Nummern ab, ist aber von einer abenteuerlichen These Philipp Röslers abgelenkt) (bellt ins Handy): JA?!?
Karl Theodor (unterwürfig): Frau Merkel? Angela? Hier ist Karl Theodor zu Guttenberg! Ich rufe an, weil …
Angela (stöhnt, Blick zum Himmel): Alle Freaks der Welt rufen heute MICH an!
Karl Theodor (halt den Hörer fragend weg) (irritiert) (nimmt den Hörer wieder zum Ohr, neuer Anfang): Ähm … also it´s me … Karl Theodor … formerly known as your Verteidigungsminister …
Horst Seehofer (rät weise): Leg auf, Angela!
Angela (spuckt) (fasst es nicht)
Karl Theodor (tapfer):… Habe ich gehört von die tragische Entwicklung in Germany und von die neuen Vacancies in Schloss Bellevue, so I asked myself, hey why not … maybe I should contact dear Angela! And ask, ob ich gebraucht werde! (lacht)
Angela (spuckt) (lacht nicht)
Horst Seeehofer (rät): Leg auf, Angela!
Karl Thedor (elaboriert seine Idee): … könnte ich gleich das Akzent setzen, das die Christian und das Bettina vergessen haben … ich dachte an … (hilfesuchender Blick zu Steffi)
Steffi (schnell): Internet!
Karl Theodor: Probably the Internet, Angela! This hatte eine huge impact auf das arabische Revolution und … und … und … (verliert den Faden, hilfesuchender Blick zu Steffi)
Steffi (weiß gerade auch nicht so genau)
Angela (hyperventiliert): Erst der FISCHER, dann der SCHARPING, dann die HUNZIKER und jetzt DER NOCH!!! (kollabiert)
Horst Seehofer (bestellt ein Sauerstoffzelt unter 110) (hängt Karl Theodor wortlos ab)
Karl Theodor (blickt fragend auf den tutenden Hörer)

This entry was posted in Texte. Bookmark the permalink.

Comments are closed.