Die beliebtesten Pressemitteilungen 3: Christian und Bettina II

Christian und Bettina (feilen an einer Pressemitteilung)
Christian (schreibt): Also es tut mir leid …
Bettina (PR-Fachfrau, dezidiert): Es tut dir NICHT leid: Du hast die Integration in diesem Land auf die Agenda gesetzt.
Christian (mault): So fing unsere letzte Pressemitteilung auch schon an.
Bettina (informiert): Das ist IMMER unser Intro.
Christian (fade): Okay … (schreibt)
Bettina (geht ihre Mails auf dem Laptop durch) (öffnet eine von Angela Merkel): Merkel schreibt, du sollst ihre Mails öffnen, sonst bringt sie dich um.
Christian: Schreib ihr, ich bringe sie ZUERST um. (schwenkt die Pressemitteilung) Wie geht’s weiter? Fangen wir damit an, dass wir verletzt sind von der Berichterstattung?
Bettina (nickt): Ja. Das kann nie schaden. Aber dann müssen wir den Bogen kriegen, dass wir an das Geld rankommen. TROTZ des Videos.
Christian (schreibt, fade): Meine Frau und ich, wir sind sehr verletzt von der Berichterstattung … ähm … und wir wollen an das Geld. (blumig) Jetzt und für immerdar.
Bettina (hat nicht zugehört): Und wir schützen damit … damit …
Christian (rät): … Deutschland …?
Bettina (schlägt ihn ungeduldig auf den Kopf): Die Kinder, Herrgott!
Christian (schreibt blumig): Gott schütze die Kinder!
Bettina (liest eine Mail von Volker Kauder mit Dringlichkeitsvermerk): 81 Prozent der Deutschen gönnt uns das Geld nicht.
Christian: Dummes Pack! Neid! Missgunst! Von wem ist die Mail? Den mach ich fertig!
Bettina (weiß, dass ihr Mann niemanden mehr fertig macht): Ich will das Geld.
Christian (nickt): Ich auch.
Bettina (ruft): Ich wünschte, es gäbe dieses Video nicht!
Christian (fühlt sich angegriffen): Ent-schul-di-gung, Missy!!!
Bettina (hasst Christian)
Christian (hasst zurück, zerreißt das Papier): Lassen wir das mit der Pressemitteilung! Rufen wir jemanden an!
Bettina (rollt mit den Augen): DU rufst niemanden an, Honey!!!
Christian (erinnert sich): O-kay … Dann warten wir einfach mal ab … bis Montag? Irgendwann muss es sich doch mal legen.
Bettina (düster): Ich will das Geld.
Christian (nickt): Ich auch.

This entry was posted in Texte. Bookmark the permalink.

Comments are closed.