Der Heilige Vater shuffelt

Der Heilige Vater (in seiner Suite im Ritz-Carlton am Berliner Kurfürstendamm) (Ella-Fitzgerald in seinem MP-3-Player) (shuffelt)
Georg Gänswein (auf der Freisprechanlage): WO SIND SIE?! (dreht durch)
Der Heilige Vater (gickelt): Raten Sie! (shuffelt)
Georg Gänswein (Hand an der Stirn): Sagen Sie nicht, dass es was mit Coffeeshops zu tun hat!
Der Heilige Vater (klatscht in die Hände): Äh, doch!
Georg Gänswein (bekommt vom Leiter der Corporate Investigativo Agencia –CIA- des Vatikans ein das Zeichen, dass sie den Heiligen Vater downgetrackt haben)
Der Heilige Vater (legt auf) (shuffelt)
5 Minuten später, an der Rezeption des Ritz Carlton.
Der Heilige Vater (casually in Jeans und Hoodie, Riesensonnenbrille Modell „Jaqueline Kennedy“ auf der Nase) (zum Rezeptionisten, feierlich): Wo finde ich denn hier die nächsten Coffeeshops? (Weite Geste zum Kudamm raus) Hier müssen tausende sein.
Der Rezeptionist (irritiert, dass so eine zwielichtige Gestalt an seiner Theke auftaucht) Bitte?
Der Heilige Vater (kaut Kaugummi): Ha? Coffeeshops?
Der Rezeptionist (argwöhnisch): Kennen wir uns?
Der Heilige Vater (lacht): Ich Sie nicht, aber Sie mich vielleicht. Ist das WICHTIG? Also wo die Coffeeshop? (zu sich selbst) Mein Deutsch ist etwas eingerostet …
Der Rezeptionist (kennt die Stimme) (unverkennbar bayerischer Akzent) (legt die Stirn in Falten)
Der Heilige Vater (nicht dumm, zwei Oktaven tiefer): Links raus? Richtung Schloss Bellevue? Ist Horst … öh … ist der Seehofer da?
Der Rezeptionist (überfordert): Seehofer.
Der Heilige Vater (trommelt ungeduldig mit den Fingern auf die Theke): Na, der Interims-Präsident. Unser Staatsoberhaupt.
Der Rezeptionist (couldn´t care less) (hebt das klingelnde Telefon ab) Millionen Coffeeshops links raus, ja!
Der Heilige Vater (abschließend): Das haben die in ROM nicht. Coffeeshops. Nur BARS.
Der Rezeptionist (zieht … offen gesagt … eine Bar einem Coffeeshop vor) (Redeschwall Georg Gänsweins am Telefon)
Der Heilige Vater (shuffelt zum Hoteleingang raus)
Der Rezeptionist (hört zu, Augen weiten sich): Natürlich, Herr Gänswein … Keine Frage … Der Heilige Vater … (lacht nervös) … Den würde ich doch sofort erkennen … Er ist wirklich hier? … Na sowas … Ihn aufhalten? … Sicher … Er hat eine Coffeeshopfixierung? … O-kay … (lacht) … Den kriegen wir schon (winkt hektisch Sicherheitsleute herbei) …
Der Heilige Vater (shuffelt an einem frühlingshaften Samstagmorgen auf dem Kudamm Richtung Schloss Bellevue dem nächsten Coffeeshop entgegen)

This entry was posted in Der Heilige Vater & Friends. Bookmark the permalink.

Comments are closed.