Der Heilige Vater 3

Im Vatikan. In den Gemächern des Papstes.

Der Heilige Vater (düster): Seehofer nennt mich n i c h t „Heiliger Vater“.
Georg Gänswein (lächelt milde): Sondern?
Der Heilige Vater (düster): Joseph.
Georg Gänswein (lächelt milde)
Der Heilige Vater: Okay, vielleicht hätte ich das Telefongespräch nicht mit „Horst, hör mal anfangen sollen.
Georg Gänswein (lächelt milde)
Der Heilige Vater (rät): Vielleicht hat e r auch erwartet, dass ich „Sehr geehrter Herr Bundespräsident“ sage.
Georg Gänswein (lächelt milde): Vielleicht. Und was hat er zu unserem eigentlichen Anliegen gesagt, dass wir ins Schloss Bellevue wollen?
Der Heilige Vater (düster): „Nerv mich nicht, Joseph“, hat er gesagt, „jetzt bin ICH erstmal hier.“

This entry was posted in Der Heilige Vater & Friends, Kleine Stücke. Bookmark the permalink.

Comments are closed.