Der Heilige Vater 2

Im Vatikan. Ein neuer Coffeeshop hat seine Pforten geöffnet.
Der Heilige Vater (lächelt höflich) (schaut sich um)
Georg Gänswein (bestellt enthusiastisch einen Coffee Frappuccino blended beverage für sich und einen Espresso con panna für den Heiligen Vater)
Der Schweizergardist, der sich als Starbuck-Angestellter verkleidet hat: Subito, Signor Gänswein! (mixt)
Der Heilige Vater (lächelt höflich)
Georg Gänswein (reibt sich die Hände)
Der Heilige Vater (betrachtet die Gäste: Schweizergardisten, die als Backpacker und gutbürgerliche ältere Herrschaften verkleidet sind)
Georg Gänswein (nimmt die Getränke entgegen): T o l l, oder?
Der Heilige Vater (ätzt): Ja, toll. Der erste Italiener, der das hier sieht, reißt uns den Kopf ab.
Georg Gänswein (zuversichtlich): Aber hier sieht uns ja keiner.
Der Heilige Vater (wirft die Arme hoch): Weil ich in den Verliesen des Vatikans sitze in einem Coffeeshop ohne Tageslicht. Das ist bizarr! MEIN PLAN war, dass ich schön am Fenster sitze und das Straßenleben beobachte …
Georg Gänswein (rollt mit den Augen): Sie am Fenster! Irrwitzige Idee!
Die Schweizergardisten (klappern mit den Zähnen)
Der Heilige Vater (stöhnt): Bestellen Sie doch für diese Leute mal was Wärmeres zum Anziehen!
Georg Gänswein (simst)
Der Heilige Vater (definitiv): Ich will IMMER NOCH nach Berlin. Das mit dem Gauck ist doch noch nicht DURCH. Der Mann ist überhaupt nicht verheiratet! Was sagt denn SEEHOFER?
Georg Gänswein: Seehofer! (prustet) Da redet der Richtige!
Der Heilige Vater (verschränkt die Arme): Das hier ist jedenfalls noch keine Lösung.
Georg Gänswein (nippt an seinem Frappuccino blended beverage)
Der Heilige Vater (störrisch): Berlin ist die Lösung.
Georg Gänswein (ungeduldig): Boah ey …!
Der Heilige Vater: Genau! Boah ey! Es war ja eine LIEBE Idee, Georg. Aber ich will nach Bellevue … (träumt)

This entry was posted in Der Heilige Vater & Friends, Kleine Stücke. Bookmark the permalink.

Comments are closed.