Bruce Chatwin

ist ein M e i s t e r. Wie er auf den ersten Seiten seiner „Traumpfade“ den Charakter Arkady Wolschok hinzimmert, sucht seinesgleichen. Bei Weltbild habe ich >>>eine Leseprobe gefunden, auf der Seite des Fischerverlages gibt es leider keine (oder ich bin blind).

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Bruce Chatwin

  1. Andreas says:

    Ein tolles Buch. Ich habe nie verstanden, warum das Buch dieser Autorin, deren Name ich glücklicher Weise vergessen habe, und die ebenfalls von einer Reise mit Aborigines berichtet (was aber später als hochgestapelt geoutet wurde), hierzulande gehypet wurde. Ich fand das grottenschlecht auch ungeachtet der Frage, ob es auf einer realen Begebenheit fußt oder nicht.

  2. christiane says:

    Meinst du die Frau mit den Kamelen?
    Chatwins „Utz“ ist auch noch so toll – da ist er in Prag.
    Er hat nicht nur gute Bücher geschrieben … aber diese beiden sind herausragend.

  3. Andreas says:

    Ich habe mal gegoogelt. Das Buch heisst Traumfänger, die Autorin heisst Marlo Morgan. An Kamele im Buch kann ich mich nicht mehr erinnern.

  4. christiane says:

    Nee, die hieß anders …

  5. Georg says:

    Robyn Davidson

  6. christiane says:

    Robyn Davidson, genau. Das war glaube ich ganz lustig.
    Heute haben sie zuviel Kamele. Australier hassen Katzen, Ratten, Kamele und Kröten, alles was mal fremd eingeschleppt wurde. Dass sie diese Fremden früher waren … e-gal.

  7. Georg says:

    Kaninchen hassen sie auch. Und Dingos. Vor allem die, die kleine Babies fressen…

    Das Buch von Frau Davidson hab ich nie gelesen. Dieses Marlo Morgan-Buch etwa drei Seiten lang.

  8. christiane says:

    Meryl Streep.

  9. Georg says:

    Ge-nau. Ist übrigens inzwischen bewiesen, dass es wirklich ein Dingo war, nachdem die Mutter lange in Verdacht war, ihr Kind umgebracht zu haben.

  10. christiane says:

    Waren die nicht furchtbar religiös? Auf eine unangenehme Art? Ich glaube, das hat mich bei dem Film gestört.

  11. Georg says:

    Keine Ahnung. Ist Jahrzehnte her, dass ich den gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.