Ich habe

ein Kölschglas in meinem Küchenschrank und weiß nicht, wie es da reinkommt. Da es sehr eingestaubt war, stehts schon lange drin.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

10 Responses to Ich habe

  1. Georg says:

    Kölsch? Frag mal Yürgen.

  2. christiane says:

    Nein, der war noch nicht hier und kanns mir deshalb nicht in den Schrank gestellt haben. Außerdem würde er das glaube ich anmoderieren und mir nicht einfach irgendwelche Eier ins Nest legen.

  3. Oster says:

    und auf keinen Fall Sion.

  4. christiane says:

    Sion taugt nichts? Keine Ahnung. Ich kenne Sion nur als Stadt in der Schweiz.
    Jedenfalls braucht man wirklich eine SPÜLMASCHINE, um Kölschgläser richtig spülen zu können. Da kommste ja nicht rein mit der Hand …

  5. Oster says:

    um Himmels willen keine Biergläser in die Spülmaschine. Biergläser dürfen auf k e i n e n Fall mit Spülmittel gereinigt werden. Wasser, eine gute Bürste und mehr braucht es nicht. Natürlich ein flusenfreies Tuch zum Abtrocknen.

  6. Oster says:

    achso, warum! Weil sich sonst kein Schaum auf dem Bier hält. Logisch.
    http://www.bier.de/bier-wissen/reinigung-und-aufbewahrung-von-glasern/

  7. christiane says:

    Ahem. Das ist eine gute Erklärung dafür, warum meine Biergläser BLIND sind. Das da oben nicht … habs ja erst gefunden …

  8. Georg says:

    Und warum muss auf dem Bier Schaum sein? Frägt der Weintrinker, der keinen Schaum auf dem Wein mag. Auch nicht auf dem caffè macchiato, das machen hier in Deutschland auch einige.

  9. Thorsten says:

    Also raus mit der Sprache – du hast es GESTOHLEN, hn?

  10. christiane says:

    Oh nein! *hebt den Finger
    JEMAND hat es gestohlen, aber nicht ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.