Schlechtes Wetter.

Wir fahren im Auto. Ich erzähle vom Hospiz – zum Beispiel, dass 4 Tage lang von keinem bemerkt wird, dass ein Kranker mit dem Gesicht zur Wand statt zum Balkon steht – prangere an, erarbeite einen Sofotmaßnahmenkatalog, werde (alten-)politisch, stelle das ganze System in Frage. Mein Begleiter schließt meine Suada mit der Bemerkung ab, dass wenn ich warmes Wasser zum Reinigen der Scheibenwischer nähme, es keine Schlieren mehr gäbe. Er jedenfalls sehe nichts mehr.

This entry was posted in Tagebuch. Bookmark the permalink.

8 Responses to Schlechtes Wetter.

  1. Andreas says:

    Ich werde auch sehr leicht sehr nervös, wenn die Person am Steuer des Autos, in dem ich mitfahre, sich mit anderen Dingen als dem Fahren beschäftigt, gänzlich ungeachtet der Relevanz oder der Dringlichkeit dieser Beschäftigung. Da können Frauen noch so sehr ihre Multitaskingfähigkeit behaupten.

  2. christiane says:

    Ahem. Statistiken belegen, dass Frauen die besseren Autofahrer als Männer sind … und ich KANN multitasken am Steuer.
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/statistik-mann-am-steuer-ungeheuer-a-45742.html
    Letzter Unfall vor über 25 Jahren. Und da bin ich, getragen von toller Musik auf meinem Walkman, solo mit Hund in den Wald abgerauscht, weil ich die Kurve nicht gekriegt habe … seitdem keine Musik mehr auf den Ohren!
    Ich schrappe ab und zu in zu engen Parkhäusern an Säulen entlang, aber das liegt nicht an m i r.

  3. Andreas says:

    Ist mir eigentlich wurscht, ob es Männlein oder Weiblein ist, mit dem oder der ich zu „verunfallen“ drohe. Ich fahre nur ungern mit jemandem, der resp. die sich nicht auf das Fahren konzentriert. Aber tatsächlich wird Multitaskingfähigkeit gerne von Frauen proklamiert. Dass Männer gerne eine höhere Risikobereitschaft leben und sich überhaupt für die Besseren und Kompetenteren halten – nicht nur beim Chauffieren -, dem muss ich als Angehöriger dieser Subspezies uneingeschränkt zustimmen. Manche von uns sind mental noch in den Zeiten hängen geblieben, in denen es opportun war, mit geschwellter Brust und dem Schlagen der Fäuste auf dieselbe die eigene Höhle zu verteidigen.

  4. christiane says:

    Unterhältst du dich nicht im Auto? *staunt
    Ich würde – als Beifahrerin – ein Gespräch anfangen … **gesprächig

  5. Georg says:

    Ich würde auch ein Gespräch anfangen. Und auch mich springen, zum Glück nicht mit dem Auto, manchmal Säulen und Türstürze an.

  6. christiane says:

    Jeder würde im Auto ein Gespräch anfangen!
    Bei LKW-Fahrern beißt man manchmal auf Granit. Als ich noch getrampt bin, habe ich manchmal gleich am Anfang dezidiert erklärt bekommen, dass ich meine Klappe halten soll, oder mich zum Schlafen hinten reinlegen, aber sicherlich k e i n e Schwänke aus meinem Leben erzählen soll.
    Die wollten einfach ihre Ruhe haben, haben aber trotzdem Leute mitgenommen.

  7. Oster says:

    und ich versuche entgegen der temporären unavailability des Servers dennoch durchzusetzen, dass multitasking nur die gestelzte umschreibung für die unfähigkeit ist, sich auf eine sache zu konzentrieren.

  8. christiane says:

    Dann gehe ich mal davon aus, dass du Autofahren und Sich-dabei-unterhalten nicht als multitasking betrachtest. Ich ja auch nicht.
    *fährt und spricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.