„Wie haben Sie das gemacht, Mrs. Aiken?“

TEMPO ERZEUGEN:

„Als Richard gehört hatte, dass Jane Highbury verlassen würde, hatte er ganz bestürzt an Mr. Woodhouse geschrieben, Mr. Woodhouse hatte den Brief Mr. Knightley gezeigt, der darüber mit den Damen Bates gesprochen, die hatten es Oberst Campbell erzählt und das Ende vom Lied war, dass Signor Negretti, der in Wimbledon wohnte, nun einmal in der Woche nach London kommen würde, um die Verbindung zu seiner Lieblingsschülerin nicht abreißen zu lassen.“

Aus: Joan Aiken, Jane Fairfax

This entry was posted in "Wie haben Sie das gemacht?" and tagged , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to „Wie haben Sie das gemacht, Mrs. Aiken?“

  1. Kle says:

    wo gibt es solche Sätze heute noch?

  2. christiane says:

    Ja, das ist die hohe Kunst. Ein Satz, alle sind im Aufruhr.

  3. Kle says:

    „Ein Satz, alle sind im Aufruhr.“

    Noch ein klasse Satz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.