Flut 2013

Wie eine Omi – ein Altersheim wird geräumt – vorsichtig von den Pflegern in einen Transporter gehoben wird, der schon voll ist, und gleich mit der neuen Banknachbarin Kontakt aufnimmt, um gute Stimmung zu machen. :)

This entry was posted in Helden des Alltags, Tagebuch. Bookmark the permalink.

2 Responses to Flut 2013

  1. Andreas says:

    Am letzten Sonntag bauten Hilfskräfte am Schiersteiner Hafen, vor dem EVIM-Altenzentrum eine recht hohe Schutzwand auf. Hochwasser war bereits vorhanden. Ich dachte, so hoch, wie diese Wand reicht, wird das Wasser doch nie kommen. Drei Tage später schwappte der Rhein knapp unterhalb der Oberkante dieser Wand. Noch ein wenig mehr, und Du hättest auch in Wiesbaden Omi-Evakuierungen gehabt.

  2. christiane says:

    Ja, ich war ja auf der Minipressenmesse und da standen die Bäume schon fett im Wasser. Es muss viel passiert sein am Rhein – ich denke, mit den Altarmen – weil ja seit langer Zeit nichts mehr Gravierendes passiert. Und kein Omi-Alarm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.