Lechtal. Nach dem Alpendurchbruch bei Füssen

Hier ist die Pracht der Alpen – diesmal auf der österreichischen Seite, bisher war ich ja zumeist in Oberstdorf, in Fischen und Umgebung. Es ist eine grandiose Landschaft hier, dazu die Stille der Berge, die duftenden Sommerwiesen. Man ist sofort zu hundert Prozent hier, hellwach. Ich verbringe diese Tage mit Arbeit und wandern, die klare Luft führt zu höchster Konzentration, und alles, was den Sommer über in Wiesbaden liegen blieb, findet hier seinen Abschluss.

Gelesen: Colin Batemans Vollnarkose, die Story des kleinen, sympathischen Krimibuchhändlers aus Belfast im Nahkampf mit seinen Kunden. Mein Kurzeindruck >>>hier.
Geschaut: 1) Reality bites mit Ethan Hawke, Ben Stiller und Winona Ryder, laaaangweilig, vorhersehbar, 2) Lead balloon mit Jack Dee (2006-2011), einer englischen Sitcom, die Larry Davids Curb your enthusiasm (seit 2000) nachstellt bis in die gleichen Gags hinein (hier seine Version von „Dry Cleaner“): Es geht um das Alltagsleben des Comedians (!) Jack Dee … einige Sidekicks wie die Teenager oder die osteuropäische Haushälterin Magda sind sehr gelungen; ansonsten fehlt der Serie, was Curb your enthusiasm einzigartig macht: die Improvisation, die den Sprach- und Situationswitz generiert und die Schauspieler selbst zum Lachen bringt („Who are you? Gary Cooper?“). Und außerdem, jawohl, die generelle „goodness of people“ … :)
Entdeckt: Albert Anker.

– The dog is happier without her
– Don´t throw that at the chicken
– Flights at 11:08

Wohnen am Weiler

Sonnenbrille a u f

Ge-nau.

Ideale Schreiborte.

Einer der (namenlosen) Alpengipfel.

Kreuz neben dem Frühstückstisch

Kleine Fluchten.

Die Hängebrücke bei Holzgau. Da mussten wir natürlich hoch.

Gott sei Dank waren die auf- und abspringenden Kinder schon runter.

Maschinen und Männer 1

Maschinen und Männer 2

Holzgau

Bei mir ja jetzt auch. (Wasser umspült Steine)

Auf dem Weg zu Utas Café.

Der Lech bei Füssen

Die Farbe-!

Der Lechfall.

Pro Fachwerkhäuschen 46 Euro.

It´s not my birthday.

This entry was posted in Reisen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Lechtal. Nach dem Alpendurchbruch bei Füssen

  1. kathi says:

    „ein gipfel“ … hihi. aber so ist´s …

  2. christiane says:

    Ich finde das noch raus! Es war relativ weit OBEN … :)

  3. Caroline says:

    „Vorsicht an der Bergsteigkante, oder an Serpentinen ,Felsen etc..“
    habe gerade bei der Bergung der „Costa Concordia“ ,via Internet vorbeigeschaut.

  4. christiane says:

    Ich bin ja wieder da – und ich klettere nicht. Ich laufe nur. Der Aufstieg zu der Hängebrücke in Holzgau war sehr steil. Wie Treppensteigen. Und schmaler Weg, aber nicht gefährlich.
    http://www.lechtal.at/ferienregion-lechtal/kultur-und-naturerlebnis/holzgauer-haengebruecke.html

  5. Caroline says:

    Schöne Ferienregion!

    Nebenbei,“ MS Waldhoff „fährt auch seit April 2012 unter dem Namen „MS Auriga“ wieder.

  6. christiane says:

    Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Halt, doch. Auf der Fahrt von Melbourne nach Tasmanien. Natürlich im UNTERSTEN Deck, als Backpacker, ich dachte, ich werde wahn-sin-nig.

  7. Caroline says:

    Seufz, am Ufer auf Giglio steht ein Kevin Ribello,der doch noch auf Überreste seines Bruders wartet.Dieser Russell Ribello soll vielen Passagieren geholfen haben.Wahrscheinlich ist er auch abwärts gegangen..(dort hatten sich ordentlich vor der Tür aufgereiht Passagiere versammelt)um zu helfen,als das Schiff gekippt ist.

  8. Caroline says:

    Nachtrag Kreuzfahrtschiff Costa Concordia,
    Der Kapitän ist auch nur ein Mensch,auch wenn er sehr wahrscheinlich versagt hat.

  9. Caroline says:

    Ja er wusste ja wo sein Schiff geparkt war,nämlich an der Kante zu einem Abgrund, in den es jederzeit rutschen konnte.

  10. Andreas says:

    Gut zu wissen, dass Gipfel relativ weit oben sind …

  11. christiane says:

    *empfiehlt
    Ich könnnte gerade schon wieder hin …
    **reißt sich zusammen

  12. oster says:

    sieht alles so sauber aus.

  13. christiane says:

    Das ist die Luft. *nickt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.