Acquiesce

Gestern habe ich meiner besten Freundin – wir reden vom Jahr 1988, als ich ihr Büro im Verlag betrat, das wir viele Jahre teilen sollten – ein Geschenk zum Geburtstag gegeben. Sie band es gleich um, und ja, es passt, und ja, sie rief aus: „Das ist sehr schön!“
Da hätte ich schon längst drauf kommen können.
Sehr zufrieden damit also.

Ansonsten – Oasis. Wir kommen in die Zielgerade und das wäre mir auch recht so, denn die Besessenheit dauert nun schon seit 5 Wochen an, seit irgendwie durchgesickerte, dass diese großartige Manchester Gitarren-Rock´n Rollband sich nach 6 Jahren Trennung wieder einkriegen und ab und zu zusammen Musik machen könnte. Nun. Wozu sonst sind Besessenheiten schon gut? Oasis hat es verdient – die Band hat der englischen Popmusik, die in den 80ern z.T. sehr flach geworden war, mit ihrem back-to-the-basics-sound wieder Drive gegeben und die Gitarre bewahrt. Ohne Heavy Metal zu sein. Also: Oasis forever!

This entry was posted in Stück des Tages, Tagebuch and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.