They’re overpaid, oversexed and over here

1942 fand die Brisbane Battle statt, von der >>>Peter Carey in seinem Buch Amnesia berichtet. Viele U.S. Soldaten waren damals in Brisbane stationiert, da von hier aus Operationen im Südpazifik ausgeführt wurden. Die Amerikaner und Australier waren Allierte, kamen aber nicht sonderlich gut miteinander aus; beide Parteien redeten die militärischen Erfolge der anderen klein.

Faszinierend, wie man im Netz direkt auf die >>>Berichterstattung damals zurückgreifen kann.

In Wikipedia: „Following the Battle of Brisbane, resentment towards American troops led to several smaller riots in Townsville, Rockhampton and Mount Isa. Similar riots in other states also followed: Melbourne on 1 December 1942, Bondi on 6 February 1943, Perth in January 1944 and Fremantle in April 1944“

This entry was posted in Bücher and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.