Wie schnell man bei einem Begräbnis

bereit ist, den größtmöglichen Entspannungsmoment im Sterben anzunehmen. Wie man hört, will keiner zurück ins Leben, wenn er erst mal an diesem Punkt angekommen ist. Die Zurückgeholten reagieren traumatisch einerseits, andererseits haben sie die Angst vor dem Tod verloren. Und so tröstet man sich dann gegenseitig.

Gespräch mit einem Menschen, den ich aus den unterschiedlichsten Gründen sehr schätze. Nach einer Weile denke ich, okay, hey, es geht, ich bin dem Gespräch gewachsen, ich kann mich einigermaßen verständlich machen, bin nicht um Worte verlegen. Es ist ein bisschen knapp, aber nicht vollkommen unmöglich.

This entry was posted in Tagebuch. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.